Zumba® ist meine Leidenschaft

Jenny Martens

Die Kurstermine findest Du auf der folgenden Seite: Zumba® kostenfrei testen.

„Für einen Augenblick die Welt vergessen!“
Jenny Martens

Let the Beat Zumba®

Aus Leidenschaft Zumba®

Hi, mein Name ist Jenny und ich liebe Tanzen, Fitness und Musik. So kam es auch zur Gründung und zur Namensgebung meiner Dance & Fitness Station.
Seit Jahren bin ich begeisterter Teilnehmer bei den verschiedensten Gruppentrainings in verschiedenen Fitness-Clubs und Tanzstudios. Die Idee meinen Trainerschein zu machen schwirrte schon eine lange Zeit in meinem Kopf umher. Im Jahr 2016 packte mich nun der Mut und ich meldete mich als erstes zur Zumba®-Instruktor-Ausbildung bei meiner bevorzugten Zumba®-Ausbilderin Jennifer Hildebrand an. Ich hatte Sie schon öfters auf Zumba®-Partys erlebt und war begeistert von der Energie, Mimik und Gestik. Im Februar 2017 war es dann soweit und ich hatte meinen „ZIN-Schein“ in der Hand und konnte loslegen. Die Umstände brachten es leider mit sich, dass ich mir vor der Zumba®-Ausbildung eine Knieverletzung zuzog und somit fast ein Jahr nur noch mit halber Kraft trainieren konnte. Nachdem nun Anfang 2018 alles wieder in Butter war, konnte ich mein Training wieder aufnehmen und mit Begeisterung da weitermachen wo ich angefangen hatte. Mittlerweile bilde ich mich regelmäßig auf Jam-Sessions weiter, besuche viele Events und Weiterbildungen und habe immer mehr Spaß dabei zu meinen Lieblingssongs zu tanzen. Es gibt dabei so viele verschiedene Stile und Musikrichtungen, so dass für jeden etwas dabei ist um mitzumachen und sich fit, gesund und glücklich zu fühlen. Um auch fachlich und praktisch den Anforderungen der Fitnessbranche zu entsprechen und meine Teilnehmer rundum betreuen zu können bilde ich mich derzeit zum Gruppentrainer A-Lizenz bei der BSA Akademie weiter. Es macht einen riesen Spaß, trotz der umfassenden Flut an Informationen und Fakten, die hierbei vermittelt wird. Ab September 2018 biete ich mittlerweile vier feste Zumba®-Fitness-Kurse in den Räumlichkeiten der Tanzschule Staab in Aschaffenburg an. Willkommen ist jedermann! Tänzerische Vorkenntnisse braucht ihr nicht. Es geht in erster Linie um den Spaß an der Bewegung zu tollen Musikstücken aus den verschiedensten Stilen. Unter anderem könnt ihr euch freuen auf Salsa, Merengue, Raggaeton, Cumbia, Soca, Bhangra, Pop, Latin-Pop, Oldie, Rock und viele mehr.

Jenny Martens